Unsere Verein und unsere Geschichte

Der MTV Mariendorf 1889 e.V.

Der MTV Mariendorf 1889 e.V. wurde 1889 gegründet und ist seit jeher eingetragener und gemeinnütziger Verein.
Wir sind tätig im Bezirk Tempelhof‑Schöneberg, insbesondere in Mariendorf.
Unser jüngstes Mitglied ist 1 Jahr jung, unser ältestes Mitglied 85 Jahre alt!
Wir bieten Breitensport-Gruppen für alle Altersklassen an

Ballsportarten

Wir bieten unter anderem die Ballsportarten Badminton, Basketball, Volleyball und Ballsport für Männer.

Eltern- & Kind-Turnen

Unser Turnbereich bietet diverse Turngruppen für Eltern und Kinder wie Eltern-Kind-Turnen, Fitte Kids, Kleinkinderturnen von 4 bis 6 und Kinderturnen von 6 bis 12 Jahren.

Gymnastik & Fitness

Im Bereich Gymnastik und Fitness bieten wir die Sportgruppen Flexibar, Gymnastik und Fitness in verschiedenen Gruppen für Damen und Herren sowie mehrere Seniorensportgruppen.

Outdoor Sport

Im Bereich Outdoor finden sich alle Sportarten unter freiem Himmel. Momentan sind dies die Walking Gruppen, die sich ab Mitte März wöchentlich zum Walking im Britzer Garten treffen.

Historische Fotos

Wir danken Herrn H.-U. Schulz dafür, dass er uns diesen Blick in die Vergangenheit aus seiner Sammlung möglich gemacht hat

Damals war's ... nur für Männer! Turnhalle Lankwitzer Straße um 1910 Turnhalle Lankwitzer Straße um 1899