Kleinkinderturnen (4-6 Jahre)

Freizeitgruppe

Kleinkinderturnen (4-6 Jahre) Training

Unsere Kleinkindergruppen bieten Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren vielfältige Möglichkeiten Spaß an der Bewegung zu entdecken.
Unsere Übungsleitenden bieten ein fantasievolles und abwechslungsreiches Programm ohne Leistungsdruck.
Hierbei kommen alle Klein- und Großgeräte zum Einsatz, die eine Turnhalle zu bieten hat.

Spannende Turnstunde für Kleinkinder, fantastisches Erlebnisturnen mit:

• Riesenrutsche
  • Krokodilgraben
  • Tarzan im Dschungel
  • Superschlange
  • Holzstamm am See
  • Autostadt

• Was ist Kinderturnen?

Kinderturnen ist eine spaßige und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung, die die motorischen Fähigkeiten der Kinder in angenehmer Art und Weise fördert.

Warum Kinderturnen?

Für die gesunde Entwicklung Ihres Kindes ist Bewegung unentbehrlich.
    Kinderturnen bedeutet für die Kinder u.a. spielen, laufen, springen, werfen, schwingen, hangeln und balancieren.
    Soziale Kontakte werden geknüpft und vielfältige Bewegungserfahrungen gesammelt.
    In jeder Turnstunde kommen Groß- und Kleingeräte zum Einsatz. Das Kinderturnen orientiert sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder.
    Im gemeinsamen Spielen mit anderen Kindern lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, zu kooperieren, einander zu helfen und vieles mehr.

Turnzeiten Montags um 16:00 - 17:00 Uhr (Standort B) (findet z.Zt nicht statt; vgl. "Kontakt")
    Dienstags um 17:15 - 18:15 Uhr (Standort M) (ausgebucht)
    Donnerstags um 17:15 - 18:30 Uhr (Standort A) (ausgebucht)
    Freitags um 17:00 - 18:00 Uhr (Standort B) (findet z.Zt nicht statt; vgl. "Kontakt")

In den Ferien findet kein Sport statt.
    Orte Standort A:
    Turnhalle der Carl-Sonnenschein-Grundschule
    Am Hellespont 4

Standort B:
    Turnhalle des Luise Henriette Gynmnasiums
    Kurfürstenstraße 53 - 54

Standort M:
    Sporthalle 2 des Luise Henriette Gymnasiums
    Eingang Götzstraße (Gegenüber des Stadtbads Tempelhof)
    12099 Berlin
    Alter 4 bis 6 Jahre